Die Wirkung von PR-Maßnahmen in Wirtschaft und Politik ist komplex. Jede Zielsetzung erfordert ein individuelles Herangehen, jeweils unter Berücksichtigung von Branchentrends sowie der aktuellen Lage von Unternehmen oder Institutionen.
Im Rahmen des PR-Checks führen wir basierend auf den vorgegebenen Unternehmenszielen eine Analyse Ihrer Öffentlichkeitsarbeit durch, skizzieren realistische Kommunikationsziele und sprechen strategische Empfehlungen aus. Mit dem Kurzcheck unterstützen wir vor allem Unternehmen mit einer noch in Aufbau befindlichen PR-Arbeit bei der Entwicklung relevanter Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit. Bereits bestehende Maßnahmen untersuchen wir auf ihre Passgenauigkeit hinsichtlich der jeweiligen Zielgruppen und strategischen Ziele des Unternehmens. Wichtigstes Kriterium ist dabei stets das individuelle Kosten-Nutzen-Verhältnis jeder Maßnahme.
Der Kurzcheck beinhaltet insbesondere:
- Analyse bestehender Strategien und Prozesse
- Prüfung genutzter Kommunikationsinstrumente und Kanäle
- Erarbeitung von Empfehlungen für eine künftige zielgerichtete PR-Arbeit
Das Ergebnis des PR-Checks ist ein schriftlich verfasstes Executive Summary, das aus einer realistischen und unabhängigen Analyse Ihrer PR besteht.
Der PR-Check erfolgt ergebnisoffen und ist losgelöst von einer weiteren Zusammenarbeit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie darüber hinaus auch bei der Erstellung und Umsetzung einer kompletten PR-Strategie. In diesem Fall eignet sich der Kurzcheck für ein erstes, grundlegendes Kennenlernen unserer Denk- und Arbeitsweise.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit optimieren können. Sprechen Sie uns an!